• Wir sind Digital Born

    Ihr zuverlässiger Partner
    seit 2014

2014: Wie alles begann

Firmengründung

Anfang des Jahres 2014 haben wir alle bürokratischen Hürden auf uns genommen und den Schritt gewagt eine eigene Firma zu gründen. Alles in unserer Freizeit neben dem Studium. Als Kleinunternehmer begonnen wir mit ersten Webdesign-Aufträgen und erweiterten unser Angebot um Mediengestaltung, Logoentwicklungen und Online-Marketing.

2017: Voll durchgestartet

Ein Hobby wird
zum Beruf

Nach drei Jahren nebenberuflicher Selbstständigkeit standen wir vor der Entscheidung: Wie geht es weiter? Das Studium war abgeschlossen und so stellte sich die Frage, was mit Digital Born passiert. Ein Blick auf die Zahlen zeigt: Wir konnten jedes Jahr ein stetiges Wachstum in allen Bereich erreichen - Aufträge, Kunden, Umsatz. Aus diesem Grund übernahm Philipp die Geschäfte zum 01.03.2017 in Vollzeit und konnte Digital Born weiter ausbauen und das Angebot um Werbetechnik, Textildruck und Drohnenflüge erweitern und somit den Weg zum Full-Service-Dienstleister im Bereich Webdesign, Print und Marketing weiter gehen.

Philipp Steuber

B.Sc. Wirtschaftsinformatik, Inhaber

Philipp ist von der ersten Stunde an bei Digital Born dabei. Er hat mit seinem Wirtschaftsinformatik-Studium ein fundiertes Fachwissen. Schon im Vorfeld und während seiner Studienzeit beschäftigte er sich mit Serverhosting, Computern und Smartphones, sowie den aktuellen Trends in der Tech- und Online-Branche. Sämtliche technische Geräte versteht, bedient und konfiguriert er mit Leidenschaft. In der Freizeit ist seine Kamera sein ständiger Begleiter. Nicht nur daher hat ein Auge für Grafik und Layout. Von Bier-Etiketten über Fahrzeugbeschriftungen hin zu Plakaten und Visitenkarten hat er schon eine großes Portfolio an Printwerbemitteln erstellt. Viele Websites konnte er schon erfolgreich aufbauen und in Google positionieren. In seinem ehrenamtlichen Engagement konnte er seine Skills als qualifizierter Trainer für Schulungen und Workshops schärfen.

Mitgründer

Julian Thiemt

B.A. Betriebswirtschaft
B.Sc. Wirtschaftsinformatik

Christopher Reissmann

M.A. Strategic Marketing Management

Thomas Sachs

B.A. Mediendesign