Das sind wir

Ihr Partner seit 2014

Philipp Steuber

B.Sc. Wirtschaftinformatik
Inhaber, Mitgründer
Philipp ist von der ersten Stunde an bei Digital Born dabei. Er hat mit seinem Wirtschaftsinformatik-Studium ein fundiertes Fachwissen. Schon im Vorfeld und während seiner Studienzeit beschäftigte er sich mit Serverhosting, Computern und Smartphones, sowie die aktuellen Trends in der Tech- und Online-Branche. Sämtliche technische Geräte versteht, bedient und konfiguriert er mit Leidenschaft. In der Freizeit ist seine Kamera sein ständiger Begleiter. Nicht nur daher hat ein Auge für Grafik und Layout. Von Bier-Etiketten über Fahrzeugbeschriftungen hin zu Plakaten und Visitenkarten hat er schon eine großes Portfolio an Printwerbemitteln erstellt. Mindestens 20 Websites konnte er schon erfolgreich aufbauen und in Google positionieren. In seinem ehrenamtlichen Engagement konnte er seine Skills als qualifizierter Trainer für Schulungen und Workshops schärfen.

Mitgründer


Julian Thiemt

B.A. Betriebswirtschaft
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
Mitgründer
Julian behält durch sein analytisches Denken das große Ganze immer im Blick. Durch die Kombination der beiden Studiengänge Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik bringt er die perfekten Voraussetzungen für die technische Umsetzung von Webprojekten mit sich, aber auch die betriebswirtschaftlichen Aspekte werden von ihm nicht außer Acht gelassen. Wenn es um Suchmaschinenoptimierung geht, dann weiß Julian immer über die aktuellen Entwicklungen Bescheid und setzt diese in unseren Kundenprojekten um. Als Mitgründer baut er Digital Born seit über 3 Jahren mit auf und aus.

Christopher Reißmann

M.A. Strategic Marketing Management
Mitgründer
Christopher kennt sich nicht nur mit den Zahlen bei Digital Born aus, sondern hat auch das richtige Händchen für Marketing- und Vertriebsstrategien. Durch sein Studium beherrscht er die vier P's (Product, Place, Price, Promotion) im Schlaf; kombiniert mit seinem technischen Know-How ist Christopher der Allrounder wenn es um Inhaltspflege und Wartung geht. Christopher ist ebenfalls seit der Gründung im April 2014 bei Digital Born beteiligt.

Thomas Sachs

B.A. Mediendesign
Mitgründer
Thomas ist der kreative Kopf bei Digital Born. Thomas entwarf neben dem ersten Logo für Digital Born auch viele Logos und Coporate Identities für unsere Kunden. Egal ob Web oder Printmedien, er achtet auf jede Kleinigkeit, bis alles perfekt ist. Durch sein Mediendesign-Studium an der Hochschule Hof machte er sein Hobby zum Beruf. Neben dem Design ist die Fotografie eines seiner großen Hobbies. In seiner Freizeit engagiert er sich ehrenamtlich in der Jugendarbeit.

Sie suchen einen Partner im Bereich "Neue Medien"?

Mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Internet, Social Media und Design sind wir Ihr kompetenter Partner und beraten Sie umfassend zu diesen Themen.